Einkaufswagen
0 Artikel
Startseite » Kinder- & BMX-Helme
Abus
Bell
BROOKS
Cannondale
Creme
Croozer
Deuter
evoc
Felt
Giro
Gore
ION
Kokua
KTM
Lezyne
Liteville
Lupine
Marin
Northwave
Oakley
Ortlieb
Pearl Izumi
Schwalbe
Scott
Simplon
Specialized
Sugoi
Thule


AGB

Kinder- & BMX-Helme

Bell BMX Helme

 

Giro BMX Helme

 

Kinder- & Jugendhelme

 

Specialized Helme Junior

 
 

ONE-STEP™
Das neue One-Step™ System macht das Einstellen von Kinderhelmen absolut stressfrei! Ein Fahrradhelm der mangelhaft eingestellt ist und schief auf dem Kopf sitzt, ist im Sturzfall ein deutliches Sicherheitsrisiko. Vor allem bei Kindern ist dies häufig ein Problem: Sie mögen nicht lange Stillhalten, um das lästige Einstellprozedere über sich ergehen zu lassen, und die Eltern kennen sich zudem mit der korrekten Einstellung des Helmes oftmals nicht richtig aus.
Das neue Einstellsystem One Step aus dem Hause Bell/Giro wurde
deshalb deutlich vereinfacht, indem fehleranfällige Einstellpunkte so weit wie möglich weggelassen wurden, so dass der Helm quasi direkt aus dem Karton automatisch richtig auf dem Kopf sitzt und passt.

One-Step™ Entwicklung: so einfach wie möglich!
In umfangreichen Untersuchungen haben die Entwickler von Bell/Giro underte Kinderköpfe vermessen und festgestellt, dass der Abstand zwischen Kopfoberfläche und Ohrmitte bei Kindern  zwischen zwei und sieben Jahre lediglich um 3 cm variiert. So konnte die Riemeneinstellung im Ohrbereich durch ein fixiertes System ersetzt werden und anstatt eines sonst üblichen Weiten- Einstellsystems am Hinterkopf ein elastisches Gummiband eingesetzt werden.

Das One-Step System passt sich so automatisch der Kopfgröße des Kindes an, ohne dass noch lästiges Herumziehen  und Ausgleichen bei der Einstellung nötig ist! Beim ersten Tragen wird einfach die Schnalle geschlossen und lediglich der Kinnriemen einmal auf die richtige Länge eingestellt – das war‘s! Der Helm sitzt nun richtig und sicher bei jeder Tour! One-Step – kinderfreundlich und elternerprobt!