E-Bike Berater Übersicht

 In Städten beschleunigen sie dynamisch an der Ampel und auf Waldwegen erleichtern sie den Aufstieg zum Aussichtspunkt. E-Bikes sind mittlerweile aus unseren Leben nicht mehr wegzudenken. Dabei wurden sie noch vor wenigen Jahren belächelt als schwere und träge Nischenprodukte. Heute sehen wir immer leichtere Motoren und Akkus mit einer Reichweite, die fast allen Herausforderungen gewachsen ist. Auch im Bereich der E-Rennräder und E-Mountainbikes tut sich so einiges. Vor kurzem war es noch undenkbar ein Rennrad mit E-Motor zu sehen, und heute ist die Technologie so weit fortgeschritten, dass man die verbauten Motoren tatsächlich kaum noch sieht, sondern lediglich noch ihre willkommene Unterstützung am Berg spürt. So eröffnen sich für Radbegeisterte neue Möglichkeiten im Alltag und beim erklimmen des höchsten Passes.