free shipping Kostenloser Versand ab 100€ Bestellwert
free retoure Rücksendungen kostenlos
express Expresslieferung für alle verfügbaren Fahrräder

Santa Cruz Tallboy CC gloss aqua MTB-Frameset (2022)

Neu
Artikel-Nr.:  A2048
Santa Cruz Tallboy CC gloss aqua MTB-Frameset (2022) - Bild 1
Bei Lieferungen in die Schweiz bezahlen Sie netto.
Mehr Informationen
  • Beschreibung
Das XC-Bike für Downhiller...

Das Tallboy macht für ein Short-Travel-Bike große Sprünge. Mit einem starken Lower-Link-VPP-Hinterbau, sportlichem Design, Santa-Cruz-typischer Verarbeitung und einer eher radikalen Geometrie versucht das Tallboy auf jedem Trail, die Grenzen von Bikekategorien neu auszuloten.

Sicher, 120mm Federweg klingen nicht nach absoluter Abfahrtsperformance - aber durch unser Lowerlink-VPP-Fahrwerk kann das Bike einiges mehr, als die reinen Zahlen verraten.

Das Tallboy ist ein Bike, das nur Vollgas kennt und jederzeit zum Sprint ansetzt - ob bergauf, bergab oder im flachen Flowtrail. Die maximale Effizienz des VPP-Hinterbaus bewirkt ein angenehm schnelles und leichtfüßiges Fahrverhalten. Technisch steht es auf der gleichen Plattform wie unsere Longtravel-Bikes und fühlt sich dadurch nicht nur im klassischen XC-Gelände wohl, sondern auch auf "echten" Trails. Gepaart mit einer 130mm Gabel wird das neue Tallboy auch für aggressive Biker immer attraktiver.

Die größte Veränderung steckt in der Geometrie ...

Eine verstaubte Theorie behauptet, dass "kleine" Shorttravel-Bikes langsamer gefahren werden und daher steilere und konservativere Geometrien erfordern als ihre großen Enduro-Brüder. Aber macht das wirklich Sinn? Wollen wir nicht auch auf leichten Trailbikes immer Vollgas geben und auch jede Abfahrt und jeden Trail voll genießen?? 

Wir haben uns also hingesetzt und unsere Enduro-Geometrien auf "Crosscountry" übersetzt. Und ein schnelles Rad mit wenig Federweg und flachem 65,5°-Lenkwinkel, großzügigem Reach und einer Gabel mit geringem Offset entwickelt - eine aggressive Geometrie, die man in dieser Federwegsklasse noch selten sieht.

Und das radikale Denken hört damit nicht auf. Die kurzen 436mm Kettenstreben sorgen dafür, dass das Bike in jeder Situation schnell reagiert. In Kombination mit dem tiefen Tretlager lässt sich das Tallboy sportlich in Anlieger drücken und spielerisch auch über anspruchsvolle Trails zirkeln.

Es gibt (noch) keine Kategorie, die auf dieses Bike passt. Aber der Name Tallboy sagt alles: Das Bike ist ein Spaßgerät für große Jungs. (Und natürlich auch für große Mädels.)

Du willst ein 29er, aber brauchst etwas mehr Federweg? Schau Dir das Hightower an!
Du suchst etwas leichteres und noch agileres Bike für echte Cross-Country-Touren und -Rennen? Dann ist das Blur Dein Bike!
 
Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!