Specialized Stumpjumper Evo Comp Alloy satin smoke MTB-Fully

Artikel-Nr.:  96322-53
Specialized Stumpjumper Evo Comp Alloy satin smoke MTB-Fully - Bild 1
Specialized Stumpjumper Evo Comp Alloy satin smoke MTB-Fully - Bild 2
Specialized Stumpjumper Evo Comp Alloy satin smoke MTB-Fully - Bild 3
Specialized Stumpjumper Evo Comp Alloy satin smoke MTB-Fully - Bild 4
Specialized Stumpjumper Evo Comp Alloy satin smoke MTB-Fully - Bild 1Specialized Stumpjumper Evo Comp Alloy satin smoke MTB-Fully - Bild 2Specialized Stumpjumper Evo Comp Alloy satin smoke MTB-Fully - Bild 3Specialized Stumpjumper Evo Comp Alloy satin smoke MTB-Fully - Bild 4
  • Beschreibung
Lasst uns etwas klarstellen: Das Stumpjumper EVO Alloy ist kein "normales" Trailbike. Es ist so gebaut, dass es wild, schlicht und einfach fährt. Mit dem gleichen brandneuen Design wie seine Carbon-Brüder – einschließlich einstellbarem Steuerrohrwinkel, 150 mm abgestimmtem Federweg, S-Sizing und integrierter SWAT™ Box – in einem leichten und dennoch robusten M5 Aluminium-Rahmen wirst du in der Lage sein, Trails zu rocken, die bisher Downhill-Boliden vorbehalten waren

Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb wir sie bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt haben. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben wir die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.
Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29" Vorderrad fahren wollen - kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.
Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst möglichem Gewicht.
Als wir 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten wir den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.

Technische Spezifikationen

Rahmenset
RAHMEN
M5 Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29" Trail Geometry with S-Sizing, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel
SATTELSTÜTZKLEMME
Alloy, 38.6mm

Fahrwerk
DÄMPFER
FOX FLOAT X Performance, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSR adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
GABEL
FOX FLOAT 36 Rhythm, GRIP damper, two position Sweep adjustment, 15x110mm axle, 44mm offset, S1:150mm of travel, S2-S6:160mm of travel

Cockpit
VORBAU
Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
LENKER
Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 800mm width
LENKERBAND
Specialized Trail Grips
SATTEL
Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
SATTELSTÜTZE
X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SLR LE lever, 34.9, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4/S5: 175mm, S6: 190mm

Bremsen
BREMSE VORNE
SRAM Code R, 4-piston caliper, hydraulic disc, 220mm
BREMSE HINTEN
SRAM Code R, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm

Antrieb
SCHALTWERK
SRAM NX Eagle, 12-speed
SCHALTHEBEL
SRAM NX Eagle, trigger, 12-speed
KASSETTE
SRAM NX Eagle PG-1230, 12-speed, 11-50t
KETTE
SRAM NX Eagle, 12-speed
KURBELGARNITUR
SRAM NX Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
KETTENBLÄTTER
Steel, 30T
INNENLAGER
SRAM DUB, BSA 73mm, threaded

Laufräder
FELGEN
Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready
VORDERRADNABE
Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h
HINTERRADNABE
Alloy, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 32h
SPEICHEN
DT Swiss Industry
VORDERREIFEN
Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
HINTERREIFEN
Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"
SCHLÄUCHE
Standard, Presta valve
FRAMESET
SWAT
SWAT™ Door integration

* Spezifikationen sind Änderungen vorbehalten 
Rahmen - Material
Aluminium
Farbe
schwarz
Marke
Specialized
Laufradgröße
29"/27,5" (mullet)
Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!
zur Zeit nicht lieferbar