Santa Cruz 5010 5 GX AXS Carbon C gloss red Mtb-Fully

Artikel-Nr.:  A2174
Santa Cruz 5010 5 GX AXS Carbon C gloss red Mtb-Fully - Bild 1
ehemalige UVP 2) : {{ item.uvp.price }} (inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:{{ item.uvp.percent }} %{{ item.uvp.value }} €
  • Beschreibung
Das Trailbike mit eingebautem Fahrspaß
Das 5010 ist nicht nur unser "kleines Bike". Es macht aus einfachen Trails actiongeladene Erlebnispfade. Es surft jede Welle und kratzt jede Kurve. Mit dem Lenker bekommst Du hier kleine Superkräfte an die Hand. Das 5010 war schon immer leistungsfähiger als die meisten erwarten würden. Nun mit dem souveränen 29" Vorderrad und dem weiterentwickelten Hinterbau bringt es noch mehr Performance, Spaß und Agilität auf Deine Trails.

MX Laufräder
Das MX-Setup bietet die Stabilität und Kontrolle des 29er Vorderrads, während das 27,5" Hinterrad für Agilität und eine aktive Fahrweise sorgt. Der perfekte Mix für viel Fahrspaß im Gelände.

Glovebox
Pack alles, was Du brauchst, unter die solide Klappe in Deinem Unterrohr. Das Bike kommt serienmäßig mit "Tool Wallet" und "Tube Purse". So hast Du alles schnell zur Hand.

C UND CC CARBON
Für unsere Carbon-Rahmen verwenden wir die besten verfügbaren Materialien und Produktionsverfahren. Und da größere Fahrer größere Belastungen verursachen, passen wir die Steifigkeit für jede Rahmengröße an. So stellen wir sicher, dass jeder Fahrer die gleiche, perfekte Fahrqualität erhält.

Fenster zum SAG
Ein kleines Fenster erleichtert das Abstimmen des Hinterbaus. Weitere schöne Details sind das Schutzblech, das den Dämpfer vor Dreck schützt, die saubere Leitungsführung im Rahmen, sowie der gummierte Unterrohr-Schutz.

Für ein langes Biker-Leben geschaffen
Die legendäre Santa Cruz Verarbeitung und Qualität machen auch dieses Trail-Spielzeug absolut robust und zuverlässig. Auf den Rahmen und die optionalen RESERVE-Laufräder gewähren wir die von uns gewohnte lebenslange Garantie.

VPP™ Details

Das VPP™-System kann für jedes Bike so optimiert werden, dass stets die richtige Balance zwischen Antriebs-Effizienz und Hinterbau-Performance erreicht wird. Das bedeutet: Wenn "VPP™" drauf steht, kann man sicher sein, dass der Hinterbau genau für den Einsatzweck optimiert wurde, für den das Bike gebaut ist.

130mm VPP™ Federweg
Für die einen ist es (zu) wenig Federweg, für die anderen alles, was sie brauchen. Mit 130mm federst Du nicht so rasant durchs gröbste Steinfeld, wie mit unserem V10 Downhill-Boliden, aber sobald es darum geht von einer Kurve zur anderer zu surfen und flotte Flugmeilen zu sammeln, trumpft das 5010 auf.

Traktion und Fahrwerks-Performance
Für das 5010 wollten wir ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Support und Grip finden, um die Abfahrts-Fähigkeiten des Bikes zu verbessern. Wir begannen mit einem deutlich geringeren Anti-Squat-Wert (im Vergleich zur vorherigen Generation) für ein sensibleres Ansprechverhalten und weniger Pedalrückschlag.

Spielfreude und Support
Wir haben dem Hinterbau des 5010 ein sehr gleichmäßige aber starke Progression verpasst, um dem Fahrer viel berechenbaren Support, Bottom-Out-Widerstand und ein spielerisches Ansprechverhalten zu verleihen. Das bedeutet, dass der Federweg gut genutzt wird, aber dass harte Schläge nicht so direkt weitergeben werden, wie man es von einem Bike mit kurzem Federweg erwarten würde.

Spezifikationen

Kit GX AXS
Price €7899EUR
Weight 13.95kg / 30.76lbs
Material Carbon C
Fork RockShox Pike Select+, 140mm, 29"
Shock RockShox Super Deluxe Select+
Rear Derailleur SRAM GX AXS Eagle, 12spd
Shifters SRAM GX AXS Controller
Crankset SRAM GX Eagle 148 DUB, 32t
Cassette SRAM XG1275 Eagle, 12spd, 10-50t
Chain SRAM GX Eagle, 12spd
Bottom Bracket SRAM DUB 68/73mm Threaded BB
Brakes SRAM G2 RS
Brake Rotors Avid Centerline 200mm/180mm
Headset Cane Creek 40 IS Integrated Headset
Bars Santa Cruz 35 Carbon Bar, 800mm
Stem Burgtec Enduro MK3, 42mm
Grips Santa Cruz Bicycles House Grips
Front Hub i9 1/1, 15x110, Torque Cap, 28h
Rear Hub i9 1/1, 12x148, XD, 28h
Rims RaceFace ARC Offset 30 29" Rim (F) / RaceFace ARC Offset 30 27.5" Rim (R)
Front Tire Maxxis Minion DHR II 29"x2.4", 3C MaxxGrip, EXO, TR
Rear Tire Maxxis Minion DHR II 27.5"x2.4", 3C MaxxTerra, EXO, TR
Tubes Reserve Tubeless Sealant
Seat Post RockShox Reverb Stealth, 31.6
Saddle WTB Silverado Medium CroMo 
Rahmen - Material
Carbon
Farbe
rot
Marke
Santa Cruz
Laufradgröße
29"/27,5" (mullet)
Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!
zur Zeit nicht lieferbar