Specialized Allez Sprint Comp deep marine Rennrad

Artikel-Nr.:  90023-50
Specialized Allez Sprint Comp deep marine Rennrad - Bild 1
Specialized Allez Sprint Comp deep marine Rennrad - Bild 2
Specialized Allez Sprint Comp deep marine Rennrad - Bild 3
Specialized Allez Sprint Comp deep marine Rennrad - Bild 1Specialized Allez Sprint Comp deep marine Rennrad - Bild 2Specialized Allez Sprint Comp deep marine Rennrad - Bild 3
  • Beschreibung
Moment mal, ist das nicht …? Richtig erkannt! Für das Allez Sprint stand unser bahnbrechend schnelles Tarmac SL7 Pate. Von der Vorderrad- bis zur Hinterradachse haben wir jede Innovation noch einmal unter die Lupe genommen und dem Carbon-Kunstwerk Tarmac SL7 mittels D’Aluisio Smartweld ein Ultraleicht-Denkmal in Aluminium gesetzt. Und ob du nun um einen Titel oder die Pole-Position bei der Sonntagsausfahrt kämpfst, in Sachen Fahrdynamik lassen sich das Allez Sprint und das Tarmac SL7 kaum auseinanderhalten. Kopie? Wohl eher Co-Existenz. Oder auch: Das erste Alu-Superbike der Welt.

Anstiege, Kurven, All-out-Sprints – all das meistert das Allez Sprint Comp besser als jedes andere Rennrad aus Aluminium auf den Straßen da draußen. Die Shimano 105-Komplettgruppe aus Antrieb und Bremsen, der DT R470-Laufradsatz aus Aluminium sowie der bei seinen Fans sehr beliebte Body Geometry Power-Sattel liefern das Ultimative an Performance und Preis-Leistung.

Das Allez Sprint ist das schnellste Aluminium-Rennrad der Geschichte. Das verdankt es der Zeit, die sein großer Bruder, das Tarmac SL7, im Windkanal verbracht hat. Details wie das komplexeste Aluminium-Steuerrohr, das wir je gefertigt haben, und die interne Kabelführung sorgen dafür, dass es 41 Sekunden schneller über 40 km ist als das vorhergehende Allez Sprint. Das ist ein echtes Facelifting. Mit 41 Sekunden weniger auf der Rennstrecke kommst du leicht an ein Podiumsfoto für deinen Insta-Feed … nur so nebenbei.
Egal, ob du einen Sprint aus der letzten Kurve heraus startest oder attackierst wie ein junger Italiener beim Giro, mit seinem im Unterrohr integrierten Tretlager bietet das Allez Sprint die kompromisslose Effizienz von Aluminium bei beispielloser Stabilität. Indem es die Kraft an den Pedalen und den Input am Lenker ausbalanciert, sorgt das Allez Sprint dafür, dass du dich schnell und sicher am Limit bewegst.
Stürze dich in die kleinste Lücke, setze dich auf den letzten Metern durch, meistere die technischsten Abfahrten – all das ohne das Gefühl, zehn Runden mit dem Schwergewichts-Champion gekämpft zu haben. Das erreicht das Allez Sprint, weil es sich nur das Beste mit dem Tarmac SL7 teilt: Die abgesenkten Sitzstreben, die Sattelstütze und Gabel aus Carbon sowie die weltmeisterschaftserprobte Geometrie machen das Allez Sprint komfortabel im Sattel und präzise am Lenker. Es ist so bequem wie es schön ist. Na ja, fast.
Eine Innovation half uns besonders, die Aerodynamik, die Kraftübertragung und das Handling des Allez Sprint zu verbessern: Smartweld. Es war uns nicht genug, die schnellsten Bikes der Welt aus Carbon zu bauen. Dank Hydroforming konnten wir das Tretlager im Unterrohr integrieren und das komplexeste Aluminium-Steuerrohr aller Zeiten bauen und schlussendlich alles mit Smartweld zusammenfügen. Genau das macht das Allez Sprint zum ersten Superbike aus Aluminium.

Spezifikationen

RAHMENSET
RAHMEN
Specialized E5 Premium Aluminum Disc frame with D'Aluisio Smartweld Sprint Technology, hydroformed aluminum tubing, tapered head tube, fully internally routed cables, threaded BB

FAHRWERK
GABEL
FACT Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc

COCKPIT
SATTELSTÜTZE
2021 S-Works Tarmac Carbon seat post, FACT Carbon, 20mm offset
SATTELSTÜTZKLEMME
Allez Sprint seat collar
SATTEL
Body Geometry Power Sport, steel rails
VORBAU
Specialized Pro SL, alloy, 4-bolt
LENKER
Specialized Shallow Drop, 6061, 70x125mm, 31.8mm clamp
LENKERBAND
Supacaz Super Sticky Kush

BREMSEN
BREMSE HINTEN
Shimano 105, Hydraulic disc
BREMSE VORNE
Shimano 105, Hydraulic disc

ANTRIEB
KETTENBLÄTTER
52/36T
KETTE
KMC X11 Extra Lightweight, 11-speed
SCHALTWERK
Shimano 105 R7000 GS, medium cage, 11-speed
KURBELGARNITUR
Shimano 105 R7000, HollowTech 2, 11-speed
UMWERFER
Shimano 105 R7000, braze-on
SCHALTHEBEL
Shimano 105 R7020, hydraulic disc
KASSETTE
Shimano 105, 11-speed, 11-28t
INNENLAGER
Shimano Threaded BSA BB

LAUFRÄDER UND REIFEN
VORDERRAD
DT Swiss R470 rim, 20mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipples.
HINTERRAD
DT Swiss R470 rim, 20mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, alloy freehub body, DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipples.
SCHLÄUCHE
Presta, 40mm valve
VORDERREIFEN
Turbo Pro, 60 TPI, folding bead, BlackBelt protection, 700x26mm
HINTERREIFEN
Turbo Pro, 60 TPI, folding bead, BlackBelt protection, 700x26mm 
Modelljahr
2023
Kategorie
Performance/Race
Rahmenmaterial
Aluminium
Schaltung
Shimano - mechanisch
Farbe
schwarz
blau
gold
Marke
Specialized
Laufradgröße
28"
Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!
zur Zeit nicht lieferbar