- Beschreibung
die gebaut wurde, um die krassesten Trails zu rocken. Felsen, Wurzeln, Sprünge, Drops - kein
Problem für das EVO. Mit seinem völlig neuen Design, vom S-Sizing mit verstellbarem Steuerrohrwinkel
bis hin zu 150 mm Federweg, ist dieses Teil die absolute Trail-Waffe. Das S-Works Stumpjumper EVO -
get rowdy! Wie jedes Fahrrad, das S-Works im Namen trägt, ist das S-Works Stumpjumper EVO gemacht,
umes richtig stehen zu lassen. Eine FOX Factory Gabel und Dämpfer übernehmen die Federungsaufgaben,
während SRAM Code RSC Vierkolbenbremsen und eine komplette SRAM AXS Schaltgruppe diesen Aufbau
vervollständigen.
• 160 MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT (S1: 150 MM): Auch der größte
Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb wir sie
bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund
gestellt haben. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des
Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und
im Fahrwerkslabor haben wir die Leistung beim Bergaufpedalieren
erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes
und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder
Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass
das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun
auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.
• PROGRESSIVE GEOMETRIE: Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist
unsere bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit
wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu
einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche
Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs
verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe
um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad.
Solltest du mit dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29"
Vorderrad fahren wollen - kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.
• RIDER-FIRST ENGINEERED™: Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen
Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen
hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6
Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen
und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst
möglichem Gewicht.
• SWAT™: Als wir 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten wir
den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment.
Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber
das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich
650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche
Größe wie eine kleine Flasche.
Technische Daten
Frame FACT 11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel
SWAT Increased-volume SWAT™ Door integration with 22oz SWAT™ Bladder
Rear Shock FOX FLOAT X Factory, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSC adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
Fork FOX FLOAT 36 Factory, GRIP2 damper, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel
Stem Deity Copperhead, 35.0mm
Handlebars Roval Traverse SL Carbon, riser bar, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 800mm, 35.0mm
Grips Deity, Knuckleduster, Black
Front Brake SRAM Code RSC, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
Rear Brake SRAM Code RSC, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
Rear Derailleur SRAM XX1 Eagle AXS
Shift Levers SRAM Eagle AXS Rocker Paddle
Cassette Sram XG-1299, 12-Speed, 10-52t
Chain SRAM XX1 Eagle
Crankset SRAM X01 Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
Chainrings Alloy, 30T
Bottom Bracket SRAM DUB, BSA 73mm, threaded
Rims Roval Traverse SL 29, hookless carbon, 30mm inner width, 2Bliss Ready, hand-built, 28h
Front Hub Roval Traverse SL, sealed cartridge bearings, 15mm thru-axle, 110mm spacing
Rear Hub Roval Traverse SL, DT Swiss Star Ratchet, 54t engagement, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing
Spokes DT Competition Race
Front Tire Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
Rear Tire Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"
Inner Tubes Standard, Presta valve
Saddle Bridge, 155/143mm, Hollow Ti-rails
SeatPost RockShox Reverb AXS, 30.9, 1X remote, (S1:100mm, S2:125mm, S3: 150mm, S4-S6: 170mm)
Seat Binder Alloy, 38.6mm
Rahmen - Material | |
Carbon | |
Farbe | |
Marke | |
Specialized | |
Laufradgröße | |
29" |
Herstellerinformationen
Specialized Germany GmbH
Hauptstraße 4
83607 Holzkirchen
Deutschland
E-Mail: ridercare-de@specialized.com
Webseite: https://specialized.com