Specialized S-Works Tarmac SL8 Sram Red eTap AXS RTP Custom Rennrad

Neu
Artikel-Nr.:  74925-0754CUSTOM
Specialized S-Works Tarmac SL8 Sram Red eTap AXS RTP Custom Rennrad - Bild 1
Specialized S-Works Tarmac SL8 Sram Red eTap AXS RTP Custom Rennrad - Bild 2
Specialized S-Works Tarmac SL8 Sram Red eTap AXS RTP Custom Rennrad - Bild 1Specialized S-Works Tarmac SL8 Sram Red eTap AXS RTP Custom Rennrad - Bild 2
  • Beschreibung
Custom Aufbau des Specialized S-Works SL8 RTP (ready-to-paint) Framesets mit den originalen Bauteilen des Specialized S-Works SL8 Sram Red AXS.  
 
Das S-Works Tarmac SL8 ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?

Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.

Das schnellste Rennrad der Welt trifft jetzt auf die SRAM RED AXS Komplettgruppe mit Leistungsmessung – die leichteste elektronische Gruppe aller Zeiten – und einen tubeless-ready Roval Rapide CLX II Laufradsatz. Alle S-Works Tarmac SL8 Modelle sind mit einem ultraleichten Roval Rapide Cockpit ausgestattet – messerscharfes Design für haarscharfe Siege.

Aero-Avantgarde: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Rad mit Gespür für den Sieg.
 
Minimales Gewicht, Maximal Aero: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Räder der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
 
Blitzartige Beschleunigung bei mehr Komfort: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.
 
Genderneutral: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.
Das S-Works Tarmac SL8 ist nur mit erstklassigen Komponenten ausgestattet. Eine SRAM RED eTap AXS Gruppe mit Leistungsmessung – die leichteste Komplettgruppe aller Zeiten– und ein tubeless-ready Roval Rapide CLX II Laufradsatz ergänzen den schnellsten Rahmen auf dem Markt optimal. Alle S-Works Tarmac SL8 Modelle sind mit einem Roval Rapide Cockpit ausgestattet, um das Gewicht zu reduzieren und eine bessere Aerodynamik zu gewährleisten. 
 
 
Cockpit
LENKER
Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem
VORBAU
Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem
SATTEL
S-Works Power with Mirror
SATTELSTÜTZE
S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset
SATTELSTÜTZKLEMME
Tarmac Integrated Wedge
LENKERBAND
Supacaz Super Sticky Kush
 
Rahmenset
RAHMEN
S-Works Tarmac SL8 FACT RTP 12r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc
Fahrwerk
GABEL
S-Works FACT 12r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
 
Bremsen
BREMSE VORNE
NEW SRAM RED AXS, hydraulic disc
BREMSE HINTEN
NEW SRAM RED AXS, hydraulic disc
 
Antrieb
KETTE
NEW SRAM RED 12-speed
KASSETTE
NEW SRAM RED XG-1290, 12-speed, 10-33t
SCHALTHEBEL
NEW SRAM RED AXS, hydraulic disc
UMWERFER
NEW SRAM RED AXS, braze-on
KURBELGARNITUR
NEW SRAM RED AXS Power Meter
SCHALTWERK
NEW SRAM RED AXS, 12-speed
KETTENBLÄTTER
48/35
INNENLAGER
SRAM DUB BSA 68
 
Laufräder und reifen
SCHLÄUCHE
Turbo Ultralight, 60mm Front, 80mm Rear, Presta valve
VORDERRAD
Roval Rapide CLX II, Tubeless, 21mm internal width carbon rim, 51mm depth, Win Tunnel Engineered, Roval AFD hub, 18h, DT Swiss Aerolite spokes
HINTERRAD
Roval Rapide CLX II, Tubeless, 21mm internal width carbon rim, 60mm depth, Win Tunnel Engineered, Roval AFD hub, 24h, DT Swiss Aerolite spokes
VORDERREIFEN
S-works Turbo Rapidair 2BR, 700x26mm
HINTERREIFEN
S-works Turbo Rapidair 2BR, 700x26mm
 
Zubehör
SWAT
Head Unit and Mount

Gewicht (gewogen ohne Pedale)
6.66 kg
Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!
zur Zeit nicht lieferbar