- Beschreibung
Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.
Das schnellste Rennrad der Welt trifft jetzt auf die SRAM RED AXS Komplettgruppe mit Leistungsmessung – die leichteste elektronische Gruppe aller Zeiten – und einen tubeless-ready Roval Rapide CLX II Laufradsatz. Alle S-Works Tarmac SL8 Modelle sind mit einem ultraleichten Roval Rapide Cockpit ausgestattet – messerscharfes Design für haarscharfe Siege.
Aero-Avantgarde: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Rad mit Gespür für den Sieg.
Das S-Works Tarmac SL8 ist nur mit erstklassigen Komponenten ausgestattet. Eine SRAM RED eTap AXS Gruppe mit Leistungsmessung – die leichteste Komplettgruppe aller Zeiten– und ein tubeless-ready Roval Rapide CLX II Laufradsatz ergänzen den schnellsten Rahmen auf dem Markt optimal. Alle S-Works Tarmac SL8 Modelle sind mit einem Roval Rapide Cockpit ausgestattet, um das Gewicht zu reduzieren und eine bessere Aerodynamik zu gewährleisten.
LENKER
Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem
VORBAU
Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem
SATTEL
S-Works Power with Mirror
SATTELSTÜTZE
S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset
SATTELSTÜTZKLEMME
Tarmac Integrated Wedge
LENKERBAND
Supacaz Super Sticky Kush
RAHMEN
S-Works Tarmac SL8 FACT RTP 12r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc
Fahrwerk
GABEL
S-Works FACT 12r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
BREMSE VORNE
NEW SRAM RED AXS, hydraulic disc
BREMSE HINTEN
NEW SRAM RED AXS, hydraulic disc
KETTE
NEW SRAM RED 12-speed
KASSETTE
NEW SRAM RED XG-1290, 12-speed, 10-33t
SCHALTHEBEL
NEW SRAM RED AXS, hydraulic disc
UMWERFER
NEW SRAM RED AXS, braze-on
KURBELGARNITUR
NEW SRAM RED AXS Power Meter
SCHALTWERK
NEW SRAM RED AXS, 12-speed
KETTENBLÄTTER
48/35
INNENLAGER
SRAM DUB BSA 68
SCHLÄUCHE
Turbo Ultralight, 60mm Front, 80mm Rear, Presta valve
VORDERRAD
Roval Rapide CLX II, Tubeless, 21mm internal width carbon rim, 51mm depth, Win Tunnel Engineered, Roval AFD hub, 18h, DT Swiss Aerolite spokes
HINTERRAD
Roval Rapide CLX II, Tubeless, 21mm internal width carbon rim, 60mm depth, Win Tunnel Engineered, Roval AFD hub, 24h, DT Swiss Aerolite spokes
VORDERREIFEN
S-works Turbo Rapidair 2BR, 700x26mm
HINTERREIFEN
S-works Turbo Rapidair 2BR, 700x26mm
SWAT
Head Unit and Mount
Gewicht (gewogen ohne Pedale)
6.66 kg