Specialized Stumpjumper 15 Comp Alloy Gloss Smoke / Cool Grey MTB-Fully

Neu
Artikel-Nr.:  93325-54
Specialized Stumpjumper 15 Comp Alloy Gloss Smoke / Cool Grey MTB-Fully - Bild 1
  • Beschreibung
Stumpjumper 15 Alloy ist da, um jeden Kompromiss im Trail-Spiel zunichte zu machen. Unebenheiten wie ein großes Fahrrad verschlingen? Check. Kontrolle bei kurzen Federwegen, Verspieltheit und Effizienz? Doppelt check. Wie wäre es mit einer gehäuften Portion Personalisierung, um es perfekt für den einzigen Fahrer zu machen, der wirklich zählt – Sie? Check, check, check.

BAHNBRECHENDE FÄHIGKEIT: Die GENIE-Dämpfertechnologie kombiniert eine spritzige, verspielte Fahrt mit einem bodenlosen DH-Gefühl.

ULTIMATIVE KONTROLLE: Messbar bessere Traktion als das „Bike des Jahres“ Stumpjumper EVO.

UNÜBERTROFFENE PERSONALISIERUNG: Sechs-Wege-Geometrieeinstellung, gemischte Räder oder 29 Zoll, einstellbare Federkurve und mehr.

GENIE – Die Fahrt auf dem Zauberteppich: Die größte Innovation beim Stumpjumper 15 Alloy ist GENIE. Diese zum Patent angemeldete Luftfedertechnologie, die wir erfunden haben, erfüllt jedem Trail-Fahrer drei Wünsche: den maximalen Grip und die Traktion einer Schraubenfeder, eine bessere Durchschlagsvermeidung als eine Standard-Luftfeder und die Möglichkeit, die Unterstützung während des mittleren und des Endhubs unabhängig voneinander einzustellen.

ILLUMINATING GENIE: GENIE kombiniert die kontrollverbessernde lineare Federrate einer Schraubenfeder durch die „Bump-Zone“ mit der progressiven Federrate einer Luftfeder am Ende des Hubs, um Durchschläge zu vermeiden. Es ist wirklich das Beste aus beiden Welten – Schraubenfeder und Luft – mit zusätzlicher Einstellbarkeit. Verabschieden Sie sich von Kompromissen und begrüßen Sie die Zukunft des Fahrens.

WHAT BUMP?: Mit 16,3 % besserer Stoßkraftverwaltung als ein herkömmlicher Luftfederdämpfer sorgt GENIE dafür, dass sich das Stumpjumper 15 Alloy wie ein Fahrrad mit mehr Federweg fährt. Beispielsweise nutzen der Stumpjumper 15 Alloy (mit 145 mm Federweg am Hinterrad) und unser Enduro (170 mm Federweg) beide 101 mm Federweg, um eine Stoßkraft von 1080 N zu absorbieren.

TRAKTION IN MENGE UND MENGE: Umfangreiche Feldtests beweisen, dass der Stumpjumper 15 Alloy mit GENIE 57 % mehr Traktion bietet als ein herkömmlicher Stoßdämpfer mit Luftfederung, da die GENIE-Technologie eine geschmeidige, federähnliche Leistung bietet, die das Rad einen größeren Prozentsatz der Zeit in Kontakt mit dem Boden hält als eine typische Luftfeder.

BYE, BYE, BOTTOM-OUTS: 39 % weniger Bottom-Outs als eine herkömmliche Luftfeder. Bei großen Ereignissen profitieren Sie von der steigenden Rate in den letzten 30 % des GENIE-Hubs. Aufgrund dieser zweistufigen, ausgeprägten steigenden Rate reduziert GENIE die Häufigkeit und Schwere von Bottom-Outs.

AUSGEFEINERTE GEOMETRIE: Die Geometrie dieses Fahrrads bietet die Leistung eines großen Fahrrads, wenn Sie sie brauchen, ein flinkes Fahrgefühl in engen Abschnitten und ein lebendiges, effizientes Kletterverhalten. Das großzügige Cockpit zentriert Sie auf dem Fahrrad und optimiert Traktion und Kurvenkontrolle. Das niedrige Tretlager, der flache Lenkwinkel und der optimierte Gabelversatz sorgen für Stabilität im Gelände.

FAHREN SIE AUF IHRE WEISE: Das Stumpjumper 15 Alloy integriert nahtlos die richtungsweisende Geo-Anpassbarkeit und ist damit das individuellste Trailbike aller Zeiten. Sechs verschiedene Geometrieeinstellungen ermöglichen es Ihnen, die Leistung für jeden Stil und jedes Gelände zu optimieren. Der Lenkwinkel und die Tretlagerhöhe können für Stabilität oder Freiraum feinabgestimmt werden.

RADWAHL: Mit unseren Aftermarket-Stoßdämpferverbindungen können Sie zwischen großen Rädern vorne und hinten wählen oder mit einem 27,5-Zoll-Hinterrad für eine reaktionsschnellere und spielerischere Fahrt kombinieren. Egal, was Sie wählen, die Geometrie bleibt davon unberührt.

TRAGEN SIE ALLES: SWAT auf Stumpjumper 15 Alloy erhöht die Unterrohraufbewahrung, eine Innovation, die wir entwickelt haben.

UNERSCHÜTTERLICHER ALS SIE: Unsere vollgefederten Fahrräder sind unerbittlich gebaut, für jahrelanges hartes Fahren konzipiert und werden durch den besten Support und die besten Richtlinien unterstützt, damit Sie auf der Strecke bleiben. Unser unschlagbarer lebenslanger, ohne Rückfragen gestellter Ersatz der Federungsschwenklager für den ursprünglichen Besitzer ist nur eine Möglichkeit, wie wir Sie absichern.

Brandneuer M5-Leichtmetallrahmen mit SWAT-Türintegration
Robuste Specialized-Leichtmetallräder mit abgedichteten Patronenlagern
Die auf Fahrdynamik abgestimmte FOX FLOAT-Leistung mit der zum Patent angemeldeten Specialized GENIE-Luftfedertechnologie bietet maximalen Grip und Traktion wie bei einer linearen Schraubenfeder, Durchschlagsschutz wie bei einer progressiven Luftfeder und die Möglichkeit, die Unterstützung während des mittleren und des Endhubs unabhängig voneinander einzustellen. 2-stufige offene und feste Dämpfereinstellung.
Bewältigen Sie die holprigsten Trails mit der FOX FLOAT 36 Rhythm-Gabel mit GRIP-Dämpfer
Leistungsorientierter und langlebiger Shimano SLX-Antrieb
Große Bremskraft durch TRP Trail EVO 4-Kolben-Bremsen
Immer wieder zuverlässige X-Fusion Manic-Teleskopsattelstütze
Lebenslanger Ersatz der Federlager durch den ursprünglichen Besitzer

Antrieb
KETTE: Shimano SLX, M7100, 12-speed
INNENLAGER: Shimano, BB-MT801, Threaded
KURBELGARNITUR: Shimano SLX, M7120, 32T ring, 55mm chainline, S1-S3:165mm, S4-S6: 170mm
SCHALTWERK: Shimano SLX, M7100, SGS, 12-speed
KASSETTE: Shimano SLX, CS-M7100, 12-speed, 10-51t
SCHALTHEBEL: Shimano SLX, M7100, 12spd

Rahmenset
SWAT: SWAT internal downtube storage
RAHMEN: M5 Alloy chassis and rear-end, Trail Geometry, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, threaded BB, internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, SRAM UDH compatible, 145mm of travel
SATTELSTÜTZKLEMME: Alloy, 38.6mm

Fahrwerk
GABEL: FOX FLOAT 36 Rhythm, GRIP damper, two position Sweep adjustment, 15x110mm QR axle, 44mm offset, S1:140mm of travel, S2-S6:150mm of travel
DÄMPFER: FOX FLOAT Performance with Specialized GENIE Shock Tech, Ride Dynamics Trail Tune, 2-position lever w/ LSR adjustment, S1:210x52.5mm, S2-S6:210x55mm

Bremsen
BREMSE VORNE: TRP Trail EVO, 4-piston caliper, hydraulic disc, 203mm
BREMSE HINTEN: TRP Trail EVO, 4-piston caliper, hydraulic disc, S1-S2: 180mm, S3-S6: 203mm

Laufräder
VORDERRADNABE: Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h
VORDERREIFEN: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
SPEICHEN: DT Swiss Industry
HINTERREIFEN: Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, S1-S2: 27.5x2.3, S3- S6: 29x2.3"
HINTERRADNABE: Alloy, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 28h
FELGEN: Specialized, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready, Front: 29, Rear: S1-S2: 27.5, S3- S6: 29
SCHLÄUCHE: Standard, Presta Valve

Cockpit
VORBAU: Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
SATTEL: Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, S1-S2: 155mm, S3-S6: 143mm
LENKER: Specialized, 6000 series alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep. S1-S2: 780 width, 20mm rise: S3-S4: 800 width, 30mm rise: S5-S6: 800 width, 40mm rise
SATTELSTÜTZE: X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SLR LE lever, 34.9, S1: 125mm, S2: 150mm, S3: 170mm, S4-S6: 190mm
LENKERGRIFFE: Specialized Trail Grips

Gewicht
GEWICHT: (S4) 16.17 kg (35 lb, 10.4 oz)
GEMESSENE RAHMENGRÖSSE: S1-6 

Herstellerinformationen

Specialized Germany GmbH
Hauptstraße 4
83607 Holzkirchen
Deutschland
E-Mail: ridercare-de@specialized.com
Webseite: https://specialized.com

Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!