- Beschreibung
Wir wussten, dass wir mit der Bauweise des RapidAir eine unheimlich schnelle Grundlage hatten. Herkömmliche dreilagigen Karkassen häufen viel Material unter der Lauffläche an, wo es den Rollwiderstand erhöht. Die Karkasse des RapidAir besitzt nur zwei Lagen, die sich an den Flanken überlappen. Somit rollt der RapidAir nicht nur schneller, er ist auch griffiger, da sich die Oberfläche besser an die Kontaktfläche anpasst.
Die Verwendung unserer neuen Gummimischung GRIPTON® T2 verbessert diese beachtliche Performance noch einmal deutlich. Es ist die schnellste und effizienteste Mischung, die wir je entwickelt haben. Dazu haben wir sie mit dem legendären Grip von GRIPTON® T5 an den Schultern kombiniert. Mit diesen zwei unterschiedlichen Mischungen kann ein 26-mm-Satz Rapid 2BR zwei Watt Rollwiderstand einsparen und die Laufleistung eines Satzes um etwa 1000 km erhöhen. Haben wir erwähnt, dass der RapidAir darüber hinaus auch noch leichter ist? Ein Reifen mit 26 mm wiegt gerade einmal 230 g.
Als Tubeless-Reifen besitzt der RapidAir bei Verwendung von RapidAir-Dichtmittel die Lass-deinen-Ersatzreifen-zuhause-Funktion. Aber das ist noch längst nicht alles. Der neue Pannenschutz BlackBelt mit Kevlar sitzt direkt unter der Lauffläche und besitzt 12% mehr Durchstichschutz als die vorhergehende Version. Er ist leichter und flexibler und macht deinen Ride jetzt noch geschmeidiger.
Der neue S-Works Turbo RapidAir ist mit Hakenfelgen und hakenlosen Felgen kompatibel und gibt dir damit die Möglichkeit, eine größere Bandbreite an Laufrädern und Drücken zu fahren. Unsere neuen Reifenwülste mit Zylon übertreffen Standards für den Berstdruck bei hakenlosen Felgen mit einem unglaublichen Wert von 200%. So kannst du dich selbstbewusst in alle Kurven legen. Win-win-Situation!
Karkasse: 120 TPI
Reifenwulst: 2Bliss Ready, faltbar
Gummimischung: GRIPTON® T2/T5
Pannenschutz: BlackBelt
700 × 26 mm, 70–110 psi, Gewicht ca. 230 g