- Beschreibung
Fahrradrucksack
Gewicht:
1550 g
Volumen:
20 Liter
Maße:
50 / 28 / 20 (H x B x T) cm
Mit dem neuen TÜV/GS zertifizierten Protektor-Rucksack Attack sind ambitionierte Biker*innen auf anspruchsvollen Trails bestens geschützt. Der herausnehmbare Rückenprotektor, der nach Deformation die ursprüngliche Form wieder annimmt, bietet zusammen mit dem Tragesystem einen Aufprallschutz, der dem Standard für Motorradfahrer entspricht. Zudem bleibt der Bike-Rucksack dank des hohen Hüftflossen-Ansatzes auch auf ruppigen Abfahrten fest am Rücken. Tragepassagen erleichtert der Carrying Guard und bei schweißtreibenden Auffahrten sind Helm und Protektoren ganz einfach außen am Rucksack zu befestigen.
AUSSTATTUNG:
Lageverstellriemen
Stufenlos verstellbarer Brustgurt
Brillenhalterung am Schultergurt
Seitliche Smartphone Tasche
Regenhülle
Vorrichtung für Trinkblase (bis 3.0 Liter)
Carrying Guard: um das Bike in Trage-Passagen fest auf dem Rucksack zu tragen
Vortasche mit großem Organisationsteil und RV-Netztasche für Schlauch, Werkzeug und Pumpenhalterung
SOS-Label mit Notrufnummern
Zwei seitliche Außentaschen
Verstaubare Helmhalterung
Pull-Forward-Verstellung mit automatischer Seitenkompression
Verstaubare Fullface-Helm Halterung
TÜV/GS zertifizierter Protektor-Rucksack
PFC frei
MATERIAL:
600D PES COAT
Ein hochwertiges und extrem widerstandsfähiges 600 D Material, das durch eine Beschichtung besonders reißfest und durch die geschlossene Oberfläche wasserdicht ist. Es wird vor allem bei unseren Rucksäcken/Taschen an Stellen eingesetzt, die erhöhter Beanspruchung und Feuchtigkeit ausgesetzt sind. Das Material ist frei von PFCs.
225D PES RIPSTOP:
Dieses Polyestergewebe ist leicht und widerstandsfähig. Durch die RipStop Struktur kann es wesentlich mehr aushalten als man auf den ersten Griff vermuten mag. Durch die matte Erscheinung und den dennoch technischen „Look“ lässt es sich auch hervorragend in unseren urbanen Tagesrucksäcken einsetzen. Das Material verfügt über eine PU-Beschichtung auf der Rückseite und hat eine Wassersäule von 1500mm.
225D PES RIPSTOP
* D steht für Denier. Hiermit wird das Garngewicht beschrieben. 600D entsprechen somit 600 Gramm pro 9000 Meter.
* PES steht für Polyester. PES-Fasern sind sehr reiß- und scheuerfest und nehmen kaum Feuchtigkeit auf.
* PA steht für Polyamid. PA-Fasern sind äußerst haltbar und scheuerfest. Zudem zeichnen sie sich durch hohe Elastizität und niedriges Gewicht aus.
Der Multishock Rückenprotektor besitzt einen mehrmaligem Aufprallschutz. Das TÜV-GS geprüfte Rückensystem vereint angenehmen Tragekomfort und hervorragende Belüftung, in den Freiräumen zwischen den Polstern, mit maximaler Sicherheit bei Stürzen.
Das integrierte Helmnetz kann in der dafür vorgesehenen Tasche perfekt verstaut werden.
Ein abrieb- und rutschfestes Material am oberen Bereich des Rückens und der Schulterträger, damit das Bike in Trage-Passagen fest auf dem Rucksack liegen bleibt.
Weit innen und hoch angesetzte? Hüftflossen fixieren den Attack direkt unter dem? Rippenbogen – bei steilen Abfahrten oder an Stufen kann? der Rucksack nicht nach oben rutschen.
MULTISHOCK SAS-PROTECTOR SYSTEM:
Die Materialien im Tragesystem sind exakt auf den SAS-TEC Protektor abgestimmt. In Kombination bieten sie das höchstmögliche Schutzlevel – das entspricht dem Standard für Motorradfahrer. Der Protektor besteht aus einem speziellen Schaum, der nach einer Deformation wieder seine ursprüngliche Form annimmt.
TÜV/GS ZERTIFIZIERTER PROTEKTOR-RUCKSACK:
Um sich auch tatsächlich Protektor nennen zu dürfen, muss eine Schutzeinrichtung strenge Prüfungen bestehen. Der Attack wurde nach der Richtline für persönliche Schutzausrüstung 89/686EWG von der TÜV SÜD Product Service GmbH (0123) geprüft und zertifiziert. Der ermittelten Restkraftwerte für stoßdämpfende Eigenschaften entsprechen der europäischen Norm EN 1621-1* für Rückenprotektoren.
PFC FREI:
Dieses deuter Produkt ist frei von per- & polyfluorierten Chemikalien. deuter reduziert damit die Verwendung umweltschädlicher Substanzen, die Umwelt und Gesundheit belasten.
PFC wird unter anderem als Beschichtung zum Regenschutz verwendet, da sie wasser-, schmutz- und fettabweisende Eigenschaften aufweisen.
Stattdessen verwendet deuter nun gesundheitlich unbedenkliche und umweltverträgliche DWR (Durable Water Repellency) Imprägnierung.